Noreva Zeniac LP Creme

gegen Akne, Pickel und Mitesser

Bei normal fettender und fettreicher Haut zur Vorbeugung und Verminderung von Unreinheiten.

Schnellnavigation: Positives und NegativesErfahrungsberichtProdukte

Allgemeine Information

Die Noreva Zenic LP enthält eine Kombination aus Ammoniumlactat 5%, Mandelsäure 5% x Salizylsäure 0,5%, Komplex aus Klettenwurzel + Biotion + Zink 8%, Mikroschwämmchen und mattierende Substanzen Fettgehalt 14%.

Anwendung und Dosierung

Trage die Noreva Zeniac LP Creme ein- bis zweimal täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen auf, nachdem du dein Gesicht und deinen Rücken gereinigt hast. Benutze zur Vorreinigung vorzugsweise das Noreva Zeniac  Reinigungsgel.

Wichtige Hinweise

Wenn ein verstärktes Spannungsgefühl auftritt oder die Haut zu stark austrocknet, spannt oder schuppt, dann solltest du die Zeniac LP Creme seltener oder im Wechsel mit der Alphacid Creme verwenden.

Vorsicht: Die Zeniac LP Creme darf nicht mit den Augen, dem Mund und der Schleimhaut in Kontakt kommen.

Direkte UV-Bestrahlung (Sonne und Solarium) meiden.

Positives und Negatives

Positives

  • hemmt die Vermehrung von Keimen und Bakterien auf der Haut
  • unterstützt die Regulierung der Talgdrüsenaktivitäten (talgregulierend)
  • reduziert Fettglanz (mattierend)
  • glättet die Haut
  • rezeptfrei

Negatives

  • wirkt bei empfindlicher Haut stark austrocknend
  • nur 30ml

Weitere Details zur Noreva Zeniac LP Creme bitte aus der Packungsbeilage entnehmen.

Erfahrungsbericht

Ramona, eine gute Freundin von mir, hat die Noreva Zeniac LP Creme zusammen mit dem Noreva Zeniac Reinigungsgel (Waschgel) ca. 3 Monate lang getestet. Ihre Akne ist nur leicht ausgeprägt, sie hat also nur vereinzelt Pickel und hauptsächlich Mitesser. Ramona hat das Zeniac Waschgel morgens und abends angewendet, indem sie ihre Gesichtshaut mit warmem Wasser anfeuchtete, das Gel im Gesicht einschäumte und nach einer kurzen Einwirkungszeit wieder entfernte. Nach der Gesichtsreinigung cremte sie die von der Akne am stärksten betroffen Stellen mit Noreva Zeniac LP Creme ein. Nach einer Woche fing ihre Haut jedoch das Brennen an, wie bei einem leichten Sonnenbrand (und sie war nicht an der Sonne). Man sah zwar äußerlich keine Veränderung, aber die Haut fühlte sich härter an. Daraufhin setzte sie beide Produkte für zwei Wochen ab. Nachdem sich ihre Haut nach zwei Wochen wieder normalisiert hatte, verwendete sie nur noch das Noreva Zeniac Waschgel – und das auch nur noch abends, da ihre Haut sehr empfindlich ist. Ramona stellte fest, dass sie das Waschgel alleine vertrug, ihre Mitesser wurden jedoch davon nicht weniger. Insgesamt haben ihr diese beiden Noreva Zeniac Produkte nicht geholfen, allerdings muss man erwähnen, dass sie wirklich eine sehr empfindliche Haut im Gesicht hat. Andere Personen hätten höchstwahrscheinlich nicht auf Noreva Zeniac LP Creme reagiert. Ramona denkt, dass diese Produkte für ihre Haut nicht geeignet waren – nicht nur wegen der Empfindlichkeit ihrer Haut, sondern auch weil sie nur sehr leichte Akne hat. Auf Empfehlung von Firma Dermatica Exclusiv hat Ramona die Noreva Actipur Produkte ausprobiert und damit ein gutes Ergebnis erzielt.

Ergänzung (November 2016):
Die Noreva Actipur Creme, die für empfindlichere Haut geeignet war, wird nicht mehr hergestellt. Bitte nicht verwechseln mit der beschriebenen Noreva Zeniac LP Creme. Wer zu einer trockenen Haut neigt, sollte die Zeniac Creme in Kombination mit der Feuchtigkeitscreme Alphacid verwenden. Damit können Nebenwirkungen wie spannende und schuppige Haut vermindert werden.

Fazit

Das Zeniac Reinigungsgel und die Zeniac LP Creme eignen sich für normal fettende oder fettreiche unreine Haut. Hast du sehr fettige und robuste Haut, dann ist die noch stärker mattierende Creme Zeniac LP Fort zu empfehlen. Die Wirkung der Noreva Zeniac LP Fort Creme ist intensiver, da diese einen höheren Fruchtsäureanteil hat.

Produkte


Schreibe einen Kommentar