Noreva Actipur Creme

gegen Akne, Pickel und Mitesser

Bei normaler Mischhaut zur Vorbeugung und Verminderung von Unreinheiten.

Schnellnavigation: Positives und NegativesErfahrungsberichtProdukte

Allgemeine Information

Die Noreva Actipur Creme enthält eine Kombination aus Phytosphingosinen, Ceramiden 1,3 und 6-II + Cholesterol (Skinflux) 1,5%, Vitamin B3 (Nicotinamid) 0,5% und Mikroschwämmchen 2%.

Anwendung und Dosierung

Trage die Noreva Actipur Creme ein- bis zweimal täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen auf, nachdem du dein Gesicht und deinen Rücken gereinigt hast. Benutze zur Vorreinigung vorzugsweise den Noreva Actipur Reinigungsschaum.

Wichtige Hinweise

Vorsicht: Die Creme darf nicht mit den Augen, dem Mund und der Schleimhaut in Kontakt kommen. Direkte UV-Bestrahlung (Sonne und Solarium) meiden.

Positives und Negatives

Positives

  • glättet die Haut
  • unterstützt die Regulierung der Talgdrüsenaktivitäten (talgregulierend)
  • reduziert etwas den Fettglanz (mattierend)
  • hemmt die Vermehrung von Keimen und Bakterien auf der Haut
  • rezeptfrei

Negatives

  • trocknet sehr empfindliche Haut etwas aus
  • nur 30ml

Weitere Details zur Noreva Actipur Creme entnehme bitte aus der Packungsbeilage.

Erfahrungsbericht

Ramona, eine gute Freundin von mir, hat die Noreva Actipur Creme zusammen mit dem Noreva Actipur Reinigungsschaum getestet. Ramona hat sehr empfindliche Haut und nur leichte Akne. Auf ihrer Stirn und ihren Wangen sind Mitesser sowie ab und an kleine Pickel vorhanden. Sie beschloss diese Hautpartien täglich mit dem Noreva Actipur Reinigungsschaum zu reinigen und diese anschließend mit der Noreva Actipur Creme zu behandeln. Ramona wendete den Reinigungsschaum im Gesicht an. Da Ramona leider eine sehr empfindliche Haut hat, wurde diese trocken und spannte. Aus diesem Grund verwendete sie den Noreva Actipur Reinigungsschaum nicht morgens und abends, sondern nur abends. Auf diese Weise wurde ihre Haut nicht ganz so trocken. Zusätzlich zum Waschschaum benutzte sie nach der Gesichtsreinigung die Noreva Actipur Creme. Diese soll Pickel und Mitesser reduzieren. Man verwendet die Creme morgens und abends auf den betroffenen Hautstellen. Ramona benutzte diese Creme aber wegen ihrer empfindlichen Haut auch nur abends. Nachdem sie beide Noreva Actipur Produkte ein bis zwei Wochen lang verwendet hatte, wurde ihre Haut nicht mehr ganz so trocken wie nach den ersten Anwendungen. Insgesamt benutzte sie sowohl die Creme als auch den Reinigungsschaum zwei Monate lang und ihre Haut hat sich tatsächlich verbessert: Sie hatte kaum noch Mitesser und auch keine Pickel mehr.

Ergänzung (November 2016)
Die Acitpur Produktreihe wird nicht mehr hergestellt.
Alternativ kann bei empfindlicher Haut die Noreva Zeniac LP Creme zusammen mit einer Feuchtigkeitscreme ausprobiert werden.

Fazit

Noreva Actipur Creme und Reinigungsschaum helfen nach anfänglich trockener Gesichtshaut (bei empfindlicher Haut) gut gegen Mitesser und Pickel! Wenn vereinzelt stark entzündete Pickel auftreten, können diese mit dem Noreva Actipur Gel behandelt werden. Wer jedoch zu starker und fettreicher Akne neigt, sollte besser die Noreva Zeniac Produkte verwenden.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Bei der Firma Dermatica Exclusiv kann man sich kostenlos über Gesichtsreinigungsprodukte beraten lassen. Sie analysiert auch, welche Produkte zum jeweiligen Hauttyp passen.

 

Schreibe einen Kommentar