Schneckencreme

gegen Akne, Pickel und Mitesser

Die Creme mit Schneckenschleim soll bei vielen Hautproblemen helfen. Hauptsächlich findet die Creme bei Pickel, Mitesser, Narben, Falten, Altersflecken, Hautirritationen und Schwangerschaftsstreifen Anwendung. Schon nach zwei Wochen soll angeblich eine deutliche Verbesserung zu sehen sein. Ein Wunderprodukt! Wirklich?

Allgemeine Information

Der Hauptbestandteil der Schneckenreme besteht aus dem Sekret der chilenischen Schnecke Helix Aspersa. Darüberhinaus enthält sie Vitamine A, C und E,  natürliche Antibiotika, Glykolsäure, Allantoin und Elastin & Kollagen.

Anwendung und Dosierung

Nachdem du deine Haut mit warmes Wasser oder Waschlotion gereingt hast, trage die Schneckenreme täglich morgens und abends auf. Trage soviel Creme auf, dass bei anschließendem leichtem Einmassieren ein Schäumungseffekt auftritt.  Massiere die Creme so lange ein, bis sie vollständig von der Haut aufgenommen wird.

Bitte beachte: In den ersten zwei Wochen der Anwendung kann es zu einer leichten Verschlechterung des Hautbildes  kommen.  Falls die Haut austrocknet, ist es ratsam nach dem Einwirken der Schneckencreme eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen.

Positives und Negatives

Positives:

  • leicht aufzutragen
  • zieht schnell ein
  • riecht nicht
  • Haut wird geschmeidiger

Negatives:

  • teuer
  • wenig Inhalt
  • bei Akne kaum gute Wirkung

Meine Erfahrung

Nachdem ich die viel versprechenden Studien und Vorher-Nacherbilder auf der Homepage von Elicina angeschaut habe, musste ich mir die Schneckencreme bestellen und testen. Gut ist, dass die Creme nicht unangenehm riecht und schnell einzieht. Ich cremte mich morgens und abends damit ein und hoffte, dass meine Pickel verschwinden. Leider hat die Schneckencreme nicht geholfen, die Haut wurde zwar ein wenig geschmeidiger, aber die Pickel sprießten genauso wie vorher. Nach ca. 2 Monaten brach ich die Behandlung ab.

Mein Fazit

Die angeblichen super Ergebnisse, die mit dieser Creme lt. Hersteller erzielt wurden, kommen mir ehrlich gesagt spanisch vor. Bei mir hat die Creme nicht wie gewünscht gewirkt und die vom Hersteller versprochene Wirkung blieb auch aus. Daher empfehle ich die Schneckencreme nicht weiter. Der Preis ist außerdem für das kleine Döschen recht hoch!


Neben Elicina vertreiben auch andere Hersteller Schneckenschleim-Cremes. Diese habe ich jedoch nicht getestet. Wer sich trotz geringer Erfolgsaussichten dafür interessiert, kann Beispielsweise die Schneckencreme von Bave de Escargot ausprobieren. Diese hat mehr Inhalt und ist günstiger als die Elicina-Creme.

Schreibe einen Kommentar