Akneprodukte

Produktempfehlungen

Wer kennt das nicht – im Supermarkt, in der Drogerie, sogar in der TV Werbung werden massig Akneprodukte vorgestellt und verkauft. Doch welche helfen wirklich? Sind die Produkte nur Geldmacherei? Ich werde hier einige „sehr zu empfehlen“ Produkte vorstellen, die mir und anderen Aknebetroffenen aus Erfahrungsberichten geholfen haben.

Allgemeine Information

Akneprodukte werden äußerlich und innerlich angewendet. Es gibt viele Möglichkeiten von Waschlotion, Creme, Salbe, Nahrungsergänzung, Vitamine bis Tabletten gegen die Akne vorzugehen. Einige Produkte für die äußere Anwendung führe ich folgend auf. !Ich übernehmen keine Garantie und Haftung für die empfohlenen Akneprodukte. Bitte spreche dich vor jeder Behandlung mit deinem Hautarzt ab, da dieser fachärztliche Auskunft und Informationen gewährleistet.!


Waschlotionen und Peelings

Die Lotionen und Peelings von Supermärkten und Drogerien empfehle ich nicht auf Dauer. In zahlreichen Artikeln sind chemische Zusatzstoffe, die die Haut reizen und sogar die Akne verschlimmern können. Viel besser geeignet sind pH-hautneutrale Lotionen (pH-Wert 5,5).

Empfehlung:

Gesichtsmasken

Wöchentlich 1-2x auftragen und ca. 20 Minuten einwirken lassen. mehr>>

Empfehlung:

  • Luvos Heilerde 2 (Anzeige)
  • Totes Meer-Maske z.B. aus der Apotheke oder Drogerie

Feuchtigkeitscremes

Bei sehr trockner Haut sollte mit Feuchtigkeitscreme nachgeholfen werden. Vorsicht: Jedoch keine Fettcreme verwenden!

Empfehlung:

Gels und Cremes

Die meisten Akne-Gels/Cremes beinhalten den Wirkstoff: Benzoylperoxid. Es bekämpft die Verhornungsstörung der Talgdrüsen und die Aknebakterien. mehr>>

Empfehlung:

Probiere erst das 3% bzw. 2,5% Gel/Creme, da die Haut häufig sehr austrocknet.

Sonstige Akneprodukte

101 E- Skin-Revive ist ein Aknespray, welches die Haut nicht austrocknet und trotzdem das Hautbild verbessert. mehr>>

Es gibt auch Produkte die rezeptpflichtig sind. Bitte spreche deinen Hautarzt an z.B. Isotrexin, Skinoren oder Differin Creme.


Weblinks:
Auf arzneimittel.de findest du weitere Akneprodukte.

Schreibe einen Kommentar